Skip links

Kopieren

Autoschlüssel inkl. Funkfernbedienung

Funkschlüssel gibt es in den verschiedensten Farben und Formen. Sie sind neben den Klappschlüssel welche im Grunde auch Funkfernbedienungen sind, die am meisten verbreiteten Autoschlüssel.
Funkschlüssel bestehen in der Regel aus einem Schlüsselblatt/ Metallblatt welche für das mechanischen Öffnen und Schließen der Schlösser des Fahrzeugs zuständig ist.
Allerdings wird beim Start des Fahrzeugs bzw. der Zündung, zusätzlich ein Code vom Boardcomputer abgefragt, welcher das Fahrzeug vor unerlaubtem Starten schützen soll. Diesen "zusätzlichen Schutz" nennt man Wegfahrsperre.
Die Codes welche beim Fahrzeugs abgeprüft werden, speichert man auf sogenannten Transpondern. Jeder Fahrzeughersteller hat seine eigene Form von Transponder und Transpondertechnologien.
Wir von Siteba Schlüsseldienst, haben uns darauf spezialisiert jede Form von Autoschlüssel und Transponder zu kopieren und zu kodieren.

This website uses cookies to improve your web experience.